Aktivitäten

Klimaschutz schmeckt!

Klimaschutz schmeckt!

Klimaschutz schmeckt gut! Wir haben viele gute und schmackhafte Möglichkeiten, uns zu ernähren – und überraschend viele davon sind klimaschonend! Mit Unterstützung von Foodsharing Wuppertal und der Färberei wurde im September 2018 ein kostenloses, vegetarisches und klimafreundliches Essen für die Nachbarschaft angeboten. Dieses leckere Essen wurde von Schülern des Carl Duisberg Gymnasiums zubereitet.

Wer beim Essen und Trinken das Klima schützt, kann davon doppelt profitieren. Denn: Es geht bei verantwortungsvoll hergestellter, regional produzierter Ernährung nicht um Verzicht – sondern um den Genuss einer Vielfalt verschiedenster Lebensmittel. Und das verbunden mit der Chance, gleichzeitig etwas für unser aller Zukunft und die Lebensqualität im direkten Umfeld zu tun.