Klima-Container in der WZ!

Klima-Container in der WZ!

Am 26. Oktober 2019 wurde die „Station für ein gutes Klima“ mit einer Ausstellung eröffnet. Die WZ berichtete:

„Ausstellung: Ein Container für den Klimaschutz

Michael Bosse, WZ

Am Wichlinghauser Bahnhof wurde eine „Station für ein gutes Klima“ eröffnet. Das Projekt soll Idee der Nachhaltigkeit befördern.

Er sieht aus wie ein regulärer TEU-Container, doch für den Transport von Waren wird das Behältnis schon seit einiger Zeit nicht mehr benötigt. Stattdessen dient der am Samstag am Wichlinghauser Bahnhof eröffnete Container künftig dazu, Ideen und Konzepte rund um das Thema Klimaschutz zu befördern. Im Rahmen des Projekts „Klimaschutz für alle“ ist die Transporteinheit als „Station für ein gutes Klima“ in Betrieb gegangen. Ausstellungen oder Workshops sind dort geplant.“

Hier weiterlesen.